Volkshochschule Dießen e.V.
Wissen und mehr
 
 

Aquarellieren und Malen mit ACRYL

Kursleitung: Frau Ilona Eckhardt

Aquarellieren

Der Kurs wendet sich an alle, die Vorkenntnisse besitzen und sich von Licht, Farbe und Form inspirieren lassen möchten. Stillleben, Pflanzen, Tiere erarbeiten wir uns, bei gutem Wetter widmen wir uns der Landschaftsmalerei und erkunden unsere Umgebung.

Bitte mitbringen: 1 Aquarellblock, Aquarellfarbkasten, 1 Tuch, 2 Wasserbehälter, 1 Bleistift oder Zeichenkohle, Radiergummi, 3 Pinsel verschiedener Stärke.

 

Malen mit ACRYL - die Farbe mit fast unbegrenzten Möglichkeiten

- für Anfänger und Interessierte mit Vorkenntnissen

Der Umgang mit Acrylfarben ist einfacher als mit Ölfarben, weil sie schneller trocknen, geruchsneutral sind und sich jederzeit übermalen lassen. Es werden Grundkenntnisse vermittelt und die Freude an der Malerei und ihrer Farbvielfalt vertieft. Wir werden gegenständliche und abstrakte Bilder nach Vorlagen und eigenen Ideen erarbeiten.

Bitte mitbringen: Leinwand, nicht größer als 40 x 40 cm oder einen Acryl-Malblock, Acrylfarben, 1 Tuch, 1 Rolle Haushaltspapier, weißen Porzellanteller oder Plastik-Palette, Wasserbehälter, Bleistift, Radiergummi, Pinsel verschiedener Stärken und eine Schürze.


    « zurück
    Lust auf Wissenschaft? Wie wär's mit einem Besuch bei CERN, dem Kernforschungszentrum in Genf?
    entwickelt von cmx Konzepte
     und Webovations
    cmxKonzepte© 
    Sie erreichen uns:
    Montag - Dienstag - Freitag  
    Mittwoch - Donnerstag
    08.00-12.00 Uhr
    09.00-12.00 Uhr