Volkshochschule Dießen e.V.
Wissen und mehr
 
 

Vortrag: Iran - Mountainbiken durch das märchenhafte Persien

Mountainbiken im Iran? Der Iran ist sicherlich kein alltägliches Bike-Revier. Wir stoßen immer wieder auf Unsicherheit, falsche Vorstellungen und Distanz, als wir unser Vorhaben mit unseren Freunden diskutieren. Doch, wir lernen den Iran als quirliges, kontrastreiches Land kennen, mit neugierigen, weltoffenen Menschen und abwechslungsreichen Landschaften.
Unsere Tour beginnt auf einsamen Bergtrails nördlich von Teheran. Die kleinen Dörfer, grünen Weiden und Felder erinnern eher an ein Mittelgebirge in Europa als an das Morgenland Persien. Wir übernachten in privaten Unterkünften und erleben die Offenheit, Neugier und herzliche Gastfreundschaft der Bewohner. Der Kontrast zur grünen Gebirgswelt könnte nicht größer sein, als wir in die iranische Wüste wechseln. Sanddünen, halbwilde Kamele und zauberhafte, aus Lehmziegel gebaute Oasenorte mit morbidem Charme erwarten uns hier. Den Höhepunkt der Reise bildet die faszinierende Stadt Isfahan mit seinen Gärten, Medresen und Palästen wahrlich die Perle Irans aus 1001 Nacht. *** Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Abendkasse

Beginn:Mittwoch, 11. April 2018
Ende:11. April 2018
Uhrzeit:von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Dauer:Termin
Leitung:
Sandra Böhm
Nummer:570
Ort:
Herrsching, vhs-Gebäude, Kienbachstraße 3
Raum:
Gebühr:
10,00 €
Belegung:
 
Kurs merkenJetzt anmelden
 
 
Die Abbuchung der Kursgebühr erfolgt jeweils nach Kursbeginn!
entwickelt von cmx Konzepte
 und Webovations
cmxKonzepte© 
Sie erreichen uns:
Montag - Dienstag - Freitag  
Mittwoch - Donnerstag
08.00-12.00 Uhr
09.00-12.00 Uhr